Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Projekt: Wir sind schon Weltmeister … zumindest im Rauchen

02.07.2008 10:19
Von: Alfred Glatthaar
Kategorie: LBSBR3

In verschiedenen Klassen wurden in mehreren Fächern, vorwiegend von Lehrlingen aus dem 1. Jahrgang, T-Shirts entworfen. In der Auseinandersetzung mit diesem Projektthema wurde die Problematik, dass in Österreich 26 % der 15-jährigen Mädchen und 20 % der 15-jährigen jungen Männer rauchen – wir daher weltweit an der Spitze liegen – bearbeitet.

Es entstanden von den SchülerInnen sehr kreativ gestaltete T-Shirts.

 

Ermöglicht wurde dieses Schulprojekt durch eine erfolgreiche Partnerschaft in der Lehrlingsausbildung mit dem Sponsor - illwerkevkw.

 

Die in der Bregenzer Fußgängerzone von unseren SchülerInnen vorgestellten T-Shirts und dort ausgeteilten Folder, wurden in einer Präsentation in der Aula unserer Schule ausgestellt.

 

In teilweise sehr offenen und interessanten Gesprächen zwischen einigen unserer Lehrlinge und den Bregenzer Passanten, entstanden wertvolle Eindrücke.

 

Ein herzliches – DANKE – an die mitgestaltenden SchülerInnen für ihr tolles Engagement!

 

Bilder unter: Fotos | Aus dem Schulgeschehen